Einfache Buttercreme für Cupcakes

Hallo Ihr lieben, heute geht’s direkt an das Topping bzw beschreibe ich heute wie ich eine einfache Buttercreme für Cucpakes erstelle. Buttercreme ist der Klassiker, da diese aber durch den hohen Butteranteil sehr speziell ist, gefällt sie nicht jedem Feinschmecker. Die Creme ist einfach und schnell zubereitet und Du kannst wieder ganz normale Zutaten aus dem Supermarkt verwenden.

Zutaten :
– weiche Butter (82%) 200 g
– 200 g Milch oder fettarme Sahne
– 90 ml Puderzucker
– 150 g Vanillin nach Geschmack

Mein Tipp! Damit sich die Creme gut schlagen lässt und Steif bleibt, muss Butter mit hohem Fettanteil verwendet werden und ohne pflanzlichen Zusätze.

Schritt 1: Puderzucker zur Butter hinzugeben und gut miteinander vermengen.
Schritt 2: In Die Masse in sehr kleinen Schritten warme Milch dazugeben und weiter gut verrühren

Tipp! Vor der Zubereitung die Butter aus dem Kühlschrank nehmen und warten bis die Butter sich der Zimmertemperatur angepasst hat. Milch ruhig etwas vorwärmen bis ca 25 Grad.

Die Buttercreme sollte nun schön Cremig sein und reicht für ca 12-X Muffins, je nachdem wie du sie auf den Kuchen spritzt. Du kannst nun beginnen die Buttercreme für Cupcakes in einen Spritzbeutel zu geben. Zum Thema Dekoration und Topping bzw Frosting weiter in meinem nächsten Post. Ich hoffe Dir hat mein post gefallen oder backst schon mit mir:-)!?  Bis bald sagt Dir deine
Oxana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s