Cupcake Zubehör – Spritzbeutel, Spritzüllen und Adapter

Zu jedem Cupcake gehört auch ein Topping oder Frosting. Ein Cupcake, im britischen Englisch auch fairy cake ist ein kleiner (Märchen) Kuchen, der in einer Tassenähnlichen Cupcake Form Spritzbeutel aus Silikon mit Aufsatz als Cupcake Zubehörgebacken und mit einer Cremehaube veredelt wird. Ursprünglich wurden cupcakes tatsächlich ganz einfach in einer Tasse gebacken.

Um unseren fertig gebackenen Cucpake nun z.b mit unserer gerade fertig gestellten Buttercreme zu dekorieren , benötigen wir noch Cupcake Zubehör :

1.Spritzbeutel (Silikon oder Einweg)
2.Adapter
3.Spritztülle ( Kunstoff oder Edelstahl )

Hast du alles zusammen, verbindest du mit dem Tüllenadapter Deiner ausgesuchten Tülle und dem Beutel. Welchen Aufsatz Du wählst ist Geschmacksache, aber zum Anfang ist z.b ein offener Stern einfacher als z.b eine Russische Spritztülle. Gutes Cupcake Zubehör, Spritzbeutel und Spritztüllen erhälst du in einem Back Shop wie hier, bei Amazon oder im Fachhandel.

Cupcake mit CremeSwirls bespritzen

Manchmal finden sich Spritzbeutel und Co. auch in einem Supermarkt. Jetzt, nachdem wir alles zusammen haben, füllst du Deine Buttercreme in den Beutel. Dies geht am einfachsten indem du diesen z.b in eine Tasse stellst und die Einfüllöffnung , also die große Öffnung ein wenig umkrempelst. Dann einfach alles in den Beutel füllen und schon kann es mit der Cupcake Deko los gehen. Es gibt unterschiedliche Techniken beim Spritzen, ich fange in der Mitte des Cakes an, fülle ein wenig auf und ziehe Kreisförmig nach aussen, so das tolle Swirls entstehen. Natürlich kannst du dir die Spritztüllen aussuchen, und am besten über studieren und probieren, welche Muster dir am besten gefallen. Die ersten Ergebnisse werden vielleicht ein wenig unsymetrisch, aber nach kurzer Zeit geht das ganz einfach von der Hand. Wichtig ist auch, gleichmässig Druck auf den Beutel auszuüben so das immer gleich viel Masse aus der Spritztüte kommt. So das war es heute von mir und ich hoffe du backst schon mit mir 🙂 !?

Ich freue mich auf das nächste mal! )

Deine Oxana

 

Ein Gedanke zu “Cupcake Zubehör – Spritzbeutel, Spritzüllen und Adapter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s